Mittwoch, 11. Februar 2009

Hasenmädchen Pauline

Yasmin hat Isabel heute mittag vorgelesen. Conni und der Osterhase! Ein Glück, so konnte ich einiges stopfen.

Und hier kommt Pauline. Ist sie nicht wunderschön? Sie kommt aus der ehrwürdigen Familie der Kloses.
Das Gesicht ist aufgemalt mit Textilfarbe, etwas Wangenrouge fehlt noch. Ebenso eigentlich die Stickereien für die Finger und Zehen, aber mir gefällt sie jetzt so gut, dass ich es so lasse.
Die Hosen und das Shirt sind nach Tilda genäht, könnten aber etwas breiter und länger sein.
Die Hose hat unten am Bund noch eine Erdbeerborte. Süß!
Eigentlich wollte ich sie erst im Fliegenpilzlook kleiden, aber dann fiel mir der Stoff mit den Erdbeeren in die Hände. Aber ich bin mir sicher, dass Pauline noch eine Freundin bekommen wird.
Ich habe übrigens auch noch Dante genäht heute. Meine Schwester hat ihn sich gewünscht und nun sitzt er unten bei ihr (wir wohnen nämlich im gleichen Haus *g*) Jetzt würdet ihr wohl gerne wissen wer Dante ist?! Das kann ich euch im Moment leider noch nicht sagen. Dante ist nämlich der Bruder von Giacomo und Giacomo ist gerade da wo die Berge sind...........Er liegt hoffentlich noch immer gut gebettet auf Stroh.
Nur soviel: Dante ist der ruhigere von beiden Brüdern, Giacomo ist total "crazy" und rennt allem hinterher was Federn hat! Wenn der wüßte das er nun mit Quietsche-Enten vorlieb nehmen muß...oh weh........!!! *sichbekringeltvorlachen*
Nächste Woche kann ich euch mehr sagen und zeigen!

So und noch was: Sicher denkt ihr "Wie kann man nur soviel ständig nähen, hat die nix anderes zu tun?" Da habt ihr recht!!! ABER normalerweise nähe ich nicht soviel und bummle auch mal rum oder mach es mir auf der Couch gemütlich oder lese. Von Gemütlichkeit ist hier jedoch bedingt durch den Umbau im Moment keine Spur und das Drama wird wahrscheinlich noch bis Anfang/Mitte April anhalten. Wir haben keine Couch, nur einen Sessel und wenn da nicht grade mein Mann drauf sitzt, macht das fernsehen auch nicht wirklich Spaß. Von daher leg
ich mir abends ein Hörbuch in den Player und lege los.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. na diesen Ansporn könnte ich auch brauchen...smile...ich sitze momentan mehr so gemütlich auf dem Sofa.
    Pauline ist wirklich wunderschön.Shirt und Hose sind ja auch zu süß...
    und auf Dante bin ich ja auch gespannt...

    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja ein netter Geselle. Doch wer ist Dante? Ich warte schon gespannt.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Pauline,
    ich könnte Dich knuddeln...so süß bist Du....und Deine tolle Schleife im Ohr...*lachganzlaut*....herzblattallerliebst!
    Nun bin ich aber sehr auf Dante gespannt...der muss ja schlau aussehen....bei dem Namen...:-))
    Liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen