Freitag, 20. Februar 2009

Einen schön gedeckten Frühstückstisch

Ich mache auch -was auch sonst- beim Geburtstagswichteln bei den Quiltfriends mit. Bald hat Brigitte /northpatch Geburtstag und
dieses schöne Brötchenkörbchen (für viiiiele Brötchen/Brot) und die 4 Eierwärmer hab ich ihr genäht.
Bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht auf meinen Blog schaut, von daher kann ich euch die Sachen ja schonmal vorstellen. *freu*
Ich finde das Set total goldig. Es erinnert mich an einen schönen Sommer-Frühstücksmorgen im Garten. Träum!
Die Eierwärmer waren ziemlich fummlig zu machen und sind aus dem Patchwork Magazin 2/2006. So, noch ein Geheimnis: Anstatt Thermolam hab´ ich einfach ein Fensterleder in den Brötchenkorb genäht. Den könnte man sogar auf 90 C waschen, wenn man denn wollte. Dann wäre aber bestimmt das Fensterleder noch heil, aber der Rest.......! *g*

Leider hat Brigitte keine Wünsche und auch keinen Farbwunsch angegeben.
Ich hoffe sehr, dass ihr das blaue Frühstücksset gefällt.
Die vier kleinen Küken haben eine kurzzeitige Bleibe in Bela´s Zimmer gefunden. So eine Korkenzieherhasel ist doch was Schönes. Vor kurzem hab ich
gelesen das wäre OUT. Ich mag auch Dinge die out sind......*g* Die Hasel bleibt !

Soooo, wenn Bela und Yasmin so brav sind wie heute (naja, Yasmin war mit ihrem Onkel und Cousin im Media.. .), kann ich euch vielleicht morgen abend schon
meine Herzblöcke für den Herz-SWAP bei den Quiltfriends zeigen. Eigentlich waren es 30, aber eins hat sich beim bügeln verabschiedet .....
Ein paar Freundschaftskissen-Oberseiten für den SWAP sind auch schon fertig....! *freu*
So kann ich mich dann voll und ganz auf´s Ostersachen nähen für die vielen Wichteleien stürzen......! ABER auch hier hab ich schon drei Sachen fertig.
Vielleicht gibt´s da noch nen teaser, wenn ihr möchtet....?!

Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Ein schönes Set hast Du genäht. Deine Hühnchen erinnern mich daran auch meine mal wieder fliegen zu lassen.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön....also ich finde das Blau passt super....kann mir diesen schönen Frühstückstisch so richtig vorstellen.....und wenn jetzt noch tolle bunte Ostereier da demnächst drunter versteckt sind...herrlich!!
    Liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. GaGa, mensch die sind süüssss...

    Grussli Silvia

    AntwortenLöschen